RESANITA
 
 
news
projekte
videos
publikationen
biografie
kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 

 




<< zurück
RESANITA
 

Workshop RESANITA - Experimente zur Klimawandelforschung

Experimente zur Klimawandelforschung mit RESANITA und dem Baum- und Klimaforscher Ilja Reiter vom Institut O3HP/OAK Observatory Haute Provence/Institute IMBE and Research Federation ECCOREV.

In Zeiten des "Klimawandels" stellen wir uns die Frage, wie sehr und in welcher Form dieser Wandel in unsere Umwelt eingreifen und unser aller Leben verändern wird. Der Verlust vieler Nutzflächen und der Rückgang von Ernteerträgen – durch Wassermangel oder Überschwemmungen – gehören zu den absehbarsten Folgen der sich verschiebenden Klimabedingungen, aber konkrete Vorhersagen stellen nach wie vor eine Herausforderung dar: Wir sind mit einer für uns alle neuen Situation konfrontiert, deren Auswirkungen wir nur zum Teil einschätzen und vorhersehen können.
Der Klimaforscher Ilja Reiter wird u.a. vorführen, wie Versuche mit experimentell veränderten Klimabedingungen dabei helfen, mögliche Szenarien duchzuspielen und vorstellbar zu machen.

Freitag, 27.07.18, 17:00–19:00 im KUNST HAUS WIEN

Verbindliche Anmeldung unter anmeldung@kunsthauswien.com

Der Workshop ist kostenlos.

Mehr Informationen zur Ausstellung RESANITA - Das Haus als Wirt: http://www.kunsthauswien.com/de/ausstellungen/resanita/